Direkt zum Inhalt

St. Raphael Bad Schallerbach

„Individualität miteinander erleben“

Ein achtsamer Umgang mit BewohnerInnen und deren Angehörigen sowie BesucherInnen, Teamarbeit und Eigenverantwortlichkeit nehmen bei uns einen hohen Stellenwert ein. Die Aufrechterhaltung der Alltagsaktivitäten sind uns wichtig, da so die Individualität der BewohnerInnen gefördert werden kann. Speziell das Feiern der jährlich wiederkehrenden Feste erleichtert das Hineinwachsen in die Hausgemeinschaft und lassen Vertrautheit und Zugehörigkeit entstehen.

Eine Besonderheit an St. Raphael ist zudem auch der Garten, der direkt von zwei Ebenen aus barrierefrei zu erreichen ist und allen BewohnerInnen zur Verfügung steht.

Grundlage unseres Handelns ist die Achtung und Wertschätzung unserer BewohnerInnen in ihren speziellen Lebensphasen – das bedeutet für uns „Wohnen mit Pflege“!

Bad Schallerbach - Patienten mit Katze