Direkt zum Inhalt

St. Josef Sierning

„Ich – Du – Wir |
Selbstbestimmt – Gemeinsam – Leben“

Wer in St. Josef einzieht, findet eine Wohnumgebung vor, die in einer speziellen Lebensphase die bestmögliche Lebensqualität sicherstellen soll. Professionelle, liebevolle und stets respektvolle Pflege ist die wesentliche Stütze, damit sich BewohnerInnen wohl und sicher fühlen können.

Eine Besonderheit stellt der großzügig, speziell auf die Bedürfnisse von pflegebedürftigen, älteren Menschen angelegte Garten dar. Die Wege sind gut begehbar und mit Rollator oder Rollstuhl befahrbar. Beerensträucher laden zum Naschen ein, Blumen und Pflanzen zeigen den Lauf der Jahreszeiten an.

Grundlage unseres Handelns ist die Achtung und Wertschätzung unserer BewohnerInnen in ihren speziellen Lebensphasen – das bedeutet für uns „Wohnen mit Pflege“!

Familienbesuch