Direkt zum Inhalt

Unser Haus

Die Bruderliebe wurde 1861 von einem Verein, der sich „Bruderliebe“ nannte, gegründet. 1920 wurde sie der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Kreuz (= Kreuzschwestern) übergeben.

Download „Folder Wohnen mit Pflege | Bruderliebe | Wels"

 

In der Bruderliebe stehen 84 Wohneinheiten für ältere, pflegebedürftige Menschen zur Verfügung. Diese entsprechen modernsten Wohnstandards und verteilen sich auf drei Stockwerke. Die großzügigen, hell und gemütlich gestalteten Bereiche nutzen BesucherInnen und BewohnerInnen, um in lockerer Atmosphäre beisammen zu sein.

Unser Ziel ist, den bei uns lebenden Menschen ein möglichst zufriedenes, erfülltes Leben zu ermöglichen. Um dies zu erreichen, muss gute Pflege geleistet werden. Diese wird in unserem Haus mit hoher Kompetenz von gut ausgebildeten Fachkräften angeboten. Offenheit und eine gut gelebte Kommunikation steigern die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer BewohnerInnen. Unser Umgang ist von Achtung, Respekt und Verständnis, unabhängig von Nationalität, Qualifikation und Einsatzbereich geprägt.

 

Unser Haus - Frauen