Direkt zum Inhalt

Aktuelles

25.01.2021

In St. Raphael meistern wir den Impfstart gemeinsam!

Am 19. Jänner 2021 begann die 3-tägige Impfaktion der COVID-Schutzimpfung in Wohnen mit Pflege St. Raphael. Anfänglich schien die Beteiligung bei den Mitarbeitern nicht sehr hoch zu werden, durch die detailreiche Aufklärungsarbeit und Informationskampagne der Impfkoordinatoren konnten jedoch vor allem in den Tagen vor Impfbeginn noch einige Mitarbeiter und auch Bewohner gewonnen werden, sodass sich nun zahlreiche Mitarbeiter und auch der Großteil der Bewohner impfen ließen.

Vor allem der sorgfältigen Organisation der gesamten Impfaktion durch die beiden Impfkoordinatoren, Karin Stöger und Thomas Haberfellner, ist es zu verdanken, dass die Impftage ohne Schwierigkeiten verlaufen sind. Das schätzten an erster Stelle auch die Impfärzte, die sich durch die gründliche Organisation im Vorfeld auf die Aufklärung und Impfung der Anwesenden fokussieren konnten.

Eine besondere Freude war die gute Zusammenarbeit des gesamten Teams! Die Impfärzte sind schon lange Teil von St. Raphael, sowohl als Hausärzte der Bewohner als auch als Arbeitsmedizinerin für die Mitarbeiter. Daher war es auch für die Impflinge eine Erleichterung ein bekanntes Gesicht hinter Maske und Schutzanzug widerzuerkennen.

 

 

Image
Impfaktion