Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
15.05.2023

Muttertag

„Wir wären nie gewaschen
und meistens nicht gekämmt,
die Strümpfe hätten Löcher
und schmutzig wär das Hemd.“

Diese Zeilen eines Muttertagsgedichtes kennen wohl sehr viele und nicht nur das Gedicht.
In der Biografie unserer Bewohner gibt es zahlreiche Erinnerungen zum Muttertag. 
Welche Gedichte wurden vorgetragen? Was wurde nicht alles gebastelt? Frühstück wurde für die Mütter zubereitet und vieles, vieles mehr. 
Wir werden uns wohl auch an unsere Muttertagsfeier im Haus Elisabeth erinnern. Ein ganz normales Fest – im Zeichen aller Mütter und all jener, die täglich so viel Gutes tun (unsere Kreuzschwestern, unsere liebevollen Mitarbeiter!)
Ein Fest, dass nach langem wieder gemeinsam gestaltet, gefeiert und genossen werden durfte. Ganz hoch offiziell!
Die Bemühungen haben sich gelohnt. Mit Kaffee und Torte, Musik und einem Gläschen Wein war die Zeit jedoch viel zu schnell um.