Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
14.11.2022

Lichterkinder zu Besuch im Haus Elisabeth

Ein „kleiner“ Besuch brachte uns diese Woche viel Licht und Freude in unser Haus. 

Unsere Seniorenbetreuung ist stets bemüht Netzwerke in der Gemeinde zu nutzen und so hat es sich ergeben, dass 60 Kinder des Kindergartens Laxenburg ihr Laternenfest im Klostergarten feiern konnten. Bereits am Vormittag waren sie zur Generalprobe da, damit auch tatsächlich alles klappt.

Zu Beginn der Dämmerung begann dann das rege Treiben im Garten. Unsere Bewohner, unsere Klosterschwestern und Mitarbeiter beobachteten den Auftritt der Kinder zum Teil vom Fenster aus, einige waren auch im Garten mit dabei.
Nachdem Umzug mit den Laternen und der Präsentation der einstudierten Lieder gab es mitgebrachten Punsch, Martinskipferl und Lebkuchen für alle. 

Die Stimmung war sehr festlich. 
Wir freuen uns darüber, dass mit der neuen Leitung des Kindergartens die Kooperation wieder aufgeblüht ist und planen für das kommende Jahr weitere Treffen der Generationen in unserem Haus.