Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Sr_Emanuela
25.01.2021

Großes Engagement bei der COVID-19-Impfaktion in der Bruderliebe

Der mit Spannung erwartete erste Tag für die COVID-19-Impfung fand am 19. Jänner 2021 im Haus Bruderliebe in Wels statt. 

Bis dahin gab es viel vorzubereiten. Die Umfrage, wer eine Impfung möchte, war zuerst das Wichtigste. 
Eine Menge an Informationen waren notwendig, um alle Fragen zu beantworten und Unsicherheiten zu beseitigen. Viele Mitarbeiter waren beschäftigt, mit den Bewohnern Aufklärungsbögen durchzuarbeiten. 
Erwachsenenvertreter und Bevollmächtigte mussten im Vorfeld informiert und befragt werden.
Organisatorische Tätigkeiten im Vorfeld, wie das Erstellen von Teilnehmerlisten, die Koordination von Impfzeiten, das Informieren aller betroffenen Personen uvm. waren zwar sehr arbeits- und zeitintensiv, jedoch essentiell um einen reibungslosen Ablauf an den Impftagen gewährleisten zu können. Hier leisteten Hausleiter Klaus Hackl und Leiterin für Betreuung und Pflege Gertraud Bachleitner fantastische Arbeit!  
    
Am 19. Jänner um 07:00 Uhr begann Dr. Christine Eckmayr, unsere Arbeitsmedizinerin, mit der Impfung der Mitarbeiter. 
Am Nachmittag starteten Dr. Helmut Nimmerfall und seine Gattin, mit der Impfung der ersten Bewohner. Finalisiert wurde die erste Impfaktion von Dr. Friedrich Breitwieser am 21. Jänner.  

An beiden Tagen gab es keine Komplikationen, keine nennenswerten Impfreaktionen und die Stimmung bei allen war äußerst gut. 

Großes Lob und DANK an Dr. Christine Eckmayr, Dr. Helmut Nimmerfall und Dr. Friedrich Breitwieser, die diese Impfungen mit sehr viel Achtsamkeit und Engagement durchgeführt haben. 

Ein DANKE auch an Gertraud Bachleitner, Andrea Pauzenberger, Rudolf Prokesch und Klaus Hackl, die immer anwesend waren und mitgeholfen haben, damit diese Tage so wunderbar ablaufen konnten.
Einen herzlichen Dank auch an unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an diesen Tagen Großes leisteten und die Bewohner rechtzeitig zur angegebenen Zeit in den Festsaal zum Impfen brachten.

Für die zweite Teilimpfung mit Start am 10. Februar 2021 ist bereits alles vorbereitet und geplant. 

Die große Bereitschaft bei Mitarbeitern und Bewohnern, sich impfen zu lassen, ist sehr erfreulich und gibt uns Mut den Kampf gegen COVID-19 gemeinsam weiterzugehen!

 

Gruppenbild