Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
50 Jahre Haus Elisabeth
20.09.2022

Ein halbes Jahrhundert

Am 15. September 2022 nahmen wir den 50. Geburtstag unseres Hauses zum Anlass, um auf die Entstehungsgeschichte, die Entwicklung und auf zahlreiche wichtige Ereignisse im Haus Elisabeth zurückzublicken.

Im Rahmen eines Bewohnerfestes, das mit viel Liebe und Mühe von unseren Mitarbeitern ausgerichtet wurde, feierten wir das 50-jährige Bestehen. Gemeinsam mit den Ehrengästen wie Provinzoberin Sr. Petra Car, Provinzökonom Herrn Mag. Maximilian Haslbauer, Herrn Bürgermeister David Berl, Vertretern der Bezirkshauptmannschaft, um nur einige zu nennen, den Bewohnern und Mitarbeitern des Hauses, den Ehrenamtlichen und Freunden begann das Fest mit einem feierlichen Gottesdienst. Hr. Prälat Dr.  Hofegger, Herr Pfarrer Dr. Reiter und Herr Pfarrer Graber zelebrierten diesen sehr persönlich. Die von Familien Zinsberger und Familie Montigel gespendete Trauerweide wurde gesegnet und im Garten eingepflanzt. 

In unserem Baum der „Barmherzigkeit“ sehen wir in Gott, die Wurzeln, im Stamm die Kreuzschwestern und die Mitarbeiter und Verantwortlichen des Hauses in den Ästen. Wer auch immer mit seinen Sorgen zu diesem Baum kommt, möge Kraft und Stärkung finden. 

Kulinarisch wurden wir mit Köstlichkeiten aus unserer hauseigenen Küche verwöhnt. Mit einer Bierfassspende vom Laxenburgerhof und Eismarillenknödeln vom Tichy blieben keine Wünsche offen. Musikalisch wurde der Nachmittag umrahmt und der Auftritt der Schuhplattler war eine gelungene Überraschung für alle.

Pflegedienstleitung Christina Reitmayer und Heimleitung Jozsef Pataky sind zurecht stolz über dieses gelungene Fest, das wohl allen noch länger in Erinnerung bleiben wird. Mit dieser Energie sieht das neue Führungsteam mit viel Zuversicht und Kraft in die Zukunft und den nächsten 50 Jahren Haus Elisabeth entgegen.