Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Impfung_Reisner
18.01.2021

COVID-19-Impfung im Haus Elisabeth angekommen

Am 12. Jänner war es endlich soweit. Die ersten Impfdosen sind im Haus Elisabeth eingelangt. Schon im Vorfeld gab es ein reges Interesse. Es wurde ein hoher Prozentanteil der Bewohner und Mitarbeiter geimpft. Gerade in den Tagen vor der Impfung stieg die Impfbereitschaft im Haus Elisabeth merklich an. 

Außer Kopfschmerzen und Müdigkeit traten bei den geimpften Personen keine Impfreaktionen auf. Da die leichten Impfreaktionen vorwiegend bei Mitarbeitern auftraten, scheinen vor allem die Bewohner die Impfung gut vertragen zu haben. 

Das Haus Elisabeth wird die zweite Teilimpfung am 04. Februar erhalten. Sieben Tage danach soll der volle Impfschutz gegeben sein.

Wir sind froh und dankbar, dass unsere Bewohner und ein großer Anteil der Mitarbeiter schon bald geschützt sind!