Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Fasching im Haus Elisabeth
23.02.2023

Faschings – La, La in Laxenburg

Das Feiern von Fasching hat eine sehr lange Tradition, wobei der genaue Ursprung bis heute umstritten ist. So gibt es nämlich mehrere Theorien, warum wir Fasching feiern. Die wohl wahrscheinlichste Theorie, liegt im christlichen Glauben. So gehört es bereits zur vorchristlichen Zeit zum festen Brauch, mit Ende der Winterzeit die Dämonen und Geister zu vertreiben. Für diesen Zweck wurde sich verkleidet.

Beinahe hätten wir es in diesem Jahr nicht geschafft der bunten Tradition im Haus Elisabeth nachzukommen. Corona… ein uns begleitendes Thema. Die große Feier im Festsaal mussten wir auch heuer wieder absagen. Unsere fleißigen Mitarbeiter ließen sich den Spaß trotzdem nicht nehmen und veranstalteten spontan in den einzelnen Wohnbereichen ihr eigenes Faschingsfest mit unseren Bewohnern. Faschingskrapfen, Kostüme, Musik, Spaß und eine Polonaise – alles war vorhanden. 
Vielleicht nicht ganz perfekt, aber mit Herz, so wie wir es im Haus Elisabeth gewohnt sind!