Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Straßer
22.01.2021

COVID-Impfung in Rudigier – ein Tag der Dankbarkeit!

Am 19. Jänner 2021 begann in Wohnen mit Pflege Rudigier die Zeit der COVID-Impfungen. In zwei Tagen wurden alle Mitarbeiter, Bewohner, Ehrenamtlichen und externe Dienstleister, die sich impfen lassen wollen, zur COVID-Impfung eingeladen.

Die zwei Impftage waren intensiv, jedoch geprägt von Dankbarkeit! Sie ließe sich nun „COVID-Impfung endlich erhalten“ auf die Stirn schreiben, war die Reaktion einer über 80-jährigen nach ihrer Impfung.  Auch viele Ehrenamtliche, die regelmäßig die Bewohner im Pflegeheim besuchen, nahmen das Impfangebot dankend an und freuen sich, hoffentlich bald wieder regelmäßig ins Haus Rudigier kommen zu können. 

Um mit gutem Beispiel voran zu gehen, ließen sich Geschäftsführer PhDr. Maximilian Aichinger und Hausleiter Mag. Manfred Wurm zuerst impfen. Zur Belohnung gab es, wie für jeden weiteren Impfling, einen „Schlecker“.

Durch die großartige Organisation der Pflegedienstleiterin, Margarete Humer, verliefen die beiden Tage ohne große Komplikationen und allen Impflingen geht es gut.

 

GF und HL