Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
05.07.2021

Gemeinsame Singnachmittage im Haus Elisabeth!

Ganz nach dem Motto: "Beim Singen kommen d’Leut zam" treffen wir uns einmal in der Woche bei Schönwetter in unserem Garten zum gemeinsamen Singen. Dazu laden wir eine/n MusikerIn mit Instrument und natürlich alle BewohnerInnen ein.

Singen fördert nachweislich die Gesundheit, hebt die Stimmung und stärkt die Gemeinschaft. Ob "Liebe", "Seefahrt" oder "Heimat" - alle Lieder in unserer Singrunde greifen beliebte Themen und positive Erinnerungen aus dem Leben der SeniorInnen auf. Bekannte Schlager, Wiener Lieder und Volkslieder sind zu jeder Zeit tolle Übungen, um unser Gedächtnis zu trainieren und die Sprache zu fördern. Ganz ohne Leistungsdruck aber mit sehr viel Freude und Begeisterung!

Nach der langen Corona Zeit und trotz der heißen Temperaturen ist der Andrang riesig und die Stimmung bei einem Glas Wein/Wasser ausgelassen.