Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
14.01.2021

Erster COVID-Impftag in St. Josef

Am 13.01.2021 fand der erste COVID-19-Impftag in Wohnen mit Pflege St. Josef in Sierning statt. Ein Großteil der Mitarbeiter und fast alle Bewohner erhielten an diesem Tag ihre erste Impfdosis. Ebenfalls nahmen zahlreiche Ehrenamtliche und externe Dienstleister das Impfangebot in Anspruch. Um als gutes Beispiel voran zu gehen, lies sich Pflegedienstleiter Martin Kogler als Erster im Haus impfen. Stets an der Seite aller Impflinge war auch Konventoberin Sr. Martina Mayr, die an diesem wichtigen Tag als unterstützende Kraft das Impfteam begleitete.

„Das hat ja gar nicht wehgetan!“ eine der häufigsten Aussagen, die an diesem Tag getätigt wurde und mit jedem laut Aussprechen ein Lächeln in die Gesichter des Impfteams und allen Anwesenden zauberte. Dieser Tag bedeutet nun auch für St. Josef einen ersten Schritt zurück in die Normalität!

Wir bedanken uns herzlich bei den Ärzten und Mitarbeitern des PVN Neuzeug, die unseren Bewohnern, Mitarbeitern und allen Externen mit großer Freundlichkeit und Verständnis entgegengekommen sind. Ein großes Danke gebührt auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die den reibungslosen Ablauf des ersten Impftages überhaupt möglich gemacht haben. Sei es beim Vorbereiten des Impfstoffes, im administrativen Bereich oder beim Hol- und Bringdienst der Bewohner.

 

impfung