Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
18.05.2021

Die ersten 100 Jahre sind die schwersten!

Am 08. Mai 2021 wurden in St. Raphael die Luftballone aufgeblasen, um ein großartiges Ereignis zu feiern. Unser Bewohner Friedrich Berger feierte seinen 100. Geburtstag! Nicht nur für Hr. Berger und seine Familie, sondern auch für das gesamte Haus war dies ein wunderbarer Anlass, denn Hr. Berger ist der erste Bewohner in St. Raphael, der seit der Eröffnung 2015 sein 100-Jähriges in St. Raphael feiert.

Auch für die Mitarbeiter war dieser Tag etwas ganz Besonderes, den sie so feierlich wie möglich gestalten wollten. Sie überraschten Hr. Berger am Vormittag mit einem feierlich dekorierten Bewohnerzimmer und einer 100-Jahres-Torte. Viele kleine Präsente wurden Hr. Berger nicht nur von den Mitarbeitern im Dienst überreicht. Auch Mitarbeiter, die ihren freien Tag genossen oder sogar bereits ausgetretene Mitarbeiter kamen um Hr. Berger zu gratulieren.

Da dies natürlich auch gebührend gefeiert werden muss, wurde eine kleine Feier zu seinen Ehren veranstaltet. Gemeinsam mit seiner Familie konnte Hr. Berger seinen Ehrentag im Veranstaltungssaal des Hauses feiern. Auch der Bürgermeister aus Bad Schallerbach, Markus Brandlmayr, lies sich den Anlass nicht entgehen und kam vorbei, um dem nun ältesten Bewohner der Gemeinde Bad Schallerbach zu gratulieren.

Hr. Berger war von der Feierlichkeit, die um ihn ausgerichtet wurde sichtlich gerührt. Als Geschäftsführer PhDr. Maximilian Aichinger, MSc im Haus ankam, eine überraschte Aussage von Hr. Berger: „Selbst die Chefitäten san da!“. Auch während der Feierlichkeit war Hr. Berger um keinen Spaß verlegen: „Die zweiten 100 werde ich vermutlich nicht mehr erleben“ scherzte er als ihm Hausleitung Karin Stöger zum Geburtstag gratulierte.