Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
1
11.10.2021

Die Bruderliebe auf Betriebsausflug in Salzburg!

Am 29.9. und 6.10.2021 fanden in der Bruderliebe unsere diesjährigen Mitarbeiterausflüge statt. Dieses Mal ging es mit mehr als 60 MitarbeiterInnen nach Salzburg. 
Nach interessanten Stadtführungen und gutem Mittagessen im Stiegelkeller über den Dächern von Salzburg gab es Zeit für das Bummeln durch die schöne Altstadt. 
Einen besonderen Eindruck hinterließ die Geschichte der Kreuzschwester, Sr. Leonilla Baumgartner. Sie kam beim ersten und schwersten Bombenangriff auf Salzburg am 16.10.1944 bei einem Krankenbesuch ums Leben. Wir haben gemeinsam diese Stelle in der Kaigasse 10 besucht und diesem tragischen Ereignis gedacht. 

Nach einem kühlen Abschlussgetränk im Augustinerbräu gingen trotz des regnerischen Wetters schöne, gemeinsame Stunden zu Ende, an die wir uns gerne erinnern werden.